Die Diagnose Prostatakrebs fürchtet jeder Mann. Aber jeder Mann, der erkrankt ist, kann aktiv etwas zu seiner Heilung beitragen. Denn der Lebensstil spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Prostatakrebs und der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.
Prostatakrebs ist vermutlich das Schreckgespenst eines jeden Mannes. Klar, dass Mann in dem Fall alles unternimmt, um sich davor zu schützen. Dabei rate ich Ihnen: Beginnen Sie mit einem Blick in Ihren Kühlschrank. Denn es gibt Lebensmittel, die Prostatakrebs begünstigen. Worum es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.
„Ist Active Surveillance (Aktive Überwachung) eine praktikable Option für Prostatakrebs mit Gleason 7?“
Hier meine Antwort für Sie alle:
Bei der aktiven Überwachung wird der Krebs engmaschig überwacht, ohne dass sofort eine Behandlung wie eine Operation oder Strahlentherapie erfolgt. Ziel ist es, unnötige Eingriffe und mögliche Nebenwirkungen zu vermeiden und gleichzeitig eine rechtzeitige Therapie sicherzustellen, falls der Krebs fortschreitet.
Ich beobachte immer wieder Verbesserungen bei Männern, die gezielt Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Alles in allem führt die gezielte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln tendenziell zu einer Senkung des PSA-Wertes, einer Verbesserung der Harnfunktion und einer Verbesserung der allgemeinen Gesundheit.
Wenn Sie Ihren (Ehe-)Partner verloren haben, haben Sie mein tiefstes Mitgefühl.
Sie haben ein schreckliches Schicksal erlitten; sicherlich eines der schlimmsten, das jemandem widerfahren kann. Wahrscheinlich denken Sie, dass es gar nicht schlimmer werden kann. Aber das kann es leider doch. Denn Forschungen haben ergeben, dass gerade Männer, die alleinstehend sind, dazu beitragen, ihre eigene Gesundheit zu sabotieren.
Kürzlich habe ich Sie vor einer gefälschten Studie gewarnt, die behauptet hat, das Nahrungsergänzungsmittel mit Fischöl Prostatakrebs auslösen. Damit widersprach diese Studie allem, was die Forschung der letzten Jahre zum Thema fischreiche Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel mit Fischöl herausgefunden hatte. Aber der ganze Medienrummel um diese Studie mit dem Namen SELECT hat viele Männer dazu veranlasst, ihre Fischölpräparate einfach in den Müll zu werfen.