Dieses „dampfende Geheimnis“ reduziert Ihre Arthritis-Symptome

Wenn Sie an Arthritis leiden, kennt niemand den Schmerz so gut wie Sie. Durch die Schwellungen und die Empfindlichkeit Ihrer Gelenke kann schon der Gang vom Sofa zum Badezimmer zur Qual werden. Und es wird nicht viel besser, je länger die Tage andauern.

Mit der Zeit werden Ihre Muskeln schwächer, wodurch Ihre Gelenke instabil werden. Vermutlich sind Sie auf rezeptfreie Schmerzmittel (NSAIDs = nichtsteroidale Antirheumatika) angewiesen, um Ihre Schmerzen zu lindern und den Tag zu überstehen. Aber diese bringen so viele gefährliche Nebenwirkungen mit sich, dass Sie gesundheitlich dadurch vom Regen in die Traufe kommen.

Wenn Sie also keine Lust mehr haben, Ihren Tag mit Schmerzen und Tabletten zu durchleben, gibt es jetzt Hilfe für Sie.

 Alles, was Sie tun müssen, ist „Ja“ zu einer Kanne Tee am Tag zu sagen.

 Dieses heiße Gebräu lässt den Schmerz verschwinden

Tee ist auf der ganzen Welt ein beliebtes Getränk. Und das aus gutem Grund. Er bietet eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen.

In einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift BMC veröffentlicht wurde, fanden Forscher heraus, wie der Konsum von Tee die Arthritissymptome lindern kann.

Für ihre Untersuchung sammelten die Wissenschaftler Daten von 2.237 Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA).

Sie klassifizierten den Teekonsum wie folgt:

·      Kein Konsum - 0 Tassen pro Tag

·      Unregelmäßiger Konsum - eine bis zwei Tassen pro Tag

·      Hoher Konsum - über zwei Tassen pro Tag

 

Die Ergebnisse

Diejenigen, die viel Tee tranken, hatten weniger Schmerzen, Steifheit und Gelenkschwellungen. Außerdem erkrankten diejenigen, die mehr als zwei Tassen pro Tag tranken, seltener an RA als Nicht-Tee-Trinker.

Der Grund dafür ist eine einzigartige Verbindung, die in bestimmten Teesorten enthalten ist: EGCG (Epigallocatechingallat). Diese Verbindung hilft, das Fortschreiten der Arthritis aufzuhalten, indem sie das Interleukin-1 – eine entzündungsfördernder Stoff– daran hindert, den Knorpel zu schädigen.

Mein Tipp

Grüner Tee hat im Allgemeinen den höchsten EGCG-Gehalt, während Oolong- und Schwarztee deutlich weniger davon enthalten. Wenn Sie kein Teefan sind oder speziell keinen Grünen Tee mögen, hilft Ihnen ein Produktion mit Grüntee-Extrakt genauso gut. Empfehlen kann ich Ihnen z. B. das Produkt Antioxidans Super 12, das neben hochdosiertem Grüntee-Extrakt noch weitere Antioxidantien enthält. Antioxidantien wie sie in Antioxidans Super12 enthalten sind, sind deshalb so wichtig für Sie als Arthritis-Betroffene/r, weil Antioxidantien die Aktivität der entzündlichen Schübe mindern.

 

Quellen:

Knibbs, J. (2022, April 4). Arthritis: ‘High tea consumption had an inverse association to the risk of Ra’ says study. Express.co.uk.

Polanski, H. (2016, June 7). Fight inflammation with a cup of tea. Living With Arthritis.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.