Ein "fischiger" Weg zur Verbesserung der Nierengesundheit

Die meisten Menschen denken nicht sehr oft über ihre Nieren nach. Erst dann, wenn die Erkrankung da ist, rücken diese wichtigen, aber so oft vergessenen Organe in den Fokus. Und sollte es sich dabei um eine „richtige“ Nierenerkrankung handeln, könnten Sie schon bald auf der Überholspur zum Verlust der Nierenfunktion, zum Nierenversagen und schließlich zum Tod sein. Sie denken, das kann Ihnen nicht passieren? Falsch gedacht!

Etwa die Hälfte der Menschen im Alter von über 75 Jahren hat ein chronisches Nierenleiden. Das Problem ist, dass satte 90 Prozent nichts davon – und dazu gehören auch Menschen mit einer stark eingeschränkten Nierenfunktion.

Doch wie eine neue Studie herausfand, gibt es eine einfache Möglichkeit, das Risiko einer Nierenerkrankung deutlich zu senken. Dazu brauchen Sie noch nicht mal chemische Medikamente!

Geschenke aus dem Meer

Die Nieren, die sich auf beiden Seiten der Wirbelsäule befinden, spielen eine große Rolle bei der Erhaltung Ihrer Gesundheit. Sie sorgen für einen ausgeglichenen Wasser- und Mineralienhaushalt im Blut, regulieren den Blutdruck, helfen dem Körper, rote Blutkörperchen zu produzieren und Vitamin D zu verstoffwechseln –  um nur einige Beispiele zu nennen.

Aber eine Nierenerkrankung kann diese lebenswichtigen Prozesse ins Trudeln bringen. Flüssigkeit und Abfallprodukte können sich ansammeln, und wenn die Krankheit fortschreitet, kann sie zu lebensbedrohlichem Nierenversagen führen. Das ist die Realität für ca. 9 Millionen Deutsche.

Ich glaube Sie stimmen mir zu, wenn ich Ihnen sage, dass es die viel bessere Option ist, eine Nierenerkrankung von vornherein zu vermeiden!

Bisher haben Tierstudien gezeigt, dass mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren zur Aufrechterhaltung einer gesunden Nierenfunktion beitragen, aber die Daten aus Humanstudien blieben unklar. Bis jetzt!

Denn eine neue Studie hat einen schmackhaften Weg aufgezeigt, wie Sie Ihre Nieren in Topform halten können.

Wie Meeresfrüchte Ihre Nieren schützen

Die Forscher fanden heraus, dass der Verzehr von Garnelen – zusammen mit anderen Meeresfrüchten und fettem Fisch – das Risiko einer chronischen Nierenerkrankung deutlich senkt.

Das liegt daran, dass Meeresfrüchte reich an den Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) und Docosapentaensäure (DPA) sind.

Und nicht nur das: Der regelmäßige Verzehr von Omega-3-Fettsäuren aus Meeresfrüchten verlangsamt nachweislich jegliche Verschlechterung der Nierenfunktion.

Pflanzliche Variante kommt nicht mit

Das ist ein entscheidender Vorteil, den Omega-3-Fettsäuren auf pflanzlicher Basis Ihnen nicht bieten können.

Denn die Forscher verglichen die Omega-3-Fettsäuren aus Meeresfrüchten mit Alpha-Linolensäure (ALA), einer Fettsäure, die in Nüssen, Samen und grünem Blattgemüse enthalten ist. Im Gegensatz zu den fischigen Fettsäuren stellte sich heraus, dass pflanzliche ALA keinen Einfluss auf das Risiko einer chronischen Nierenerkrankung haben.

Eine gesunde Wahl mit Shrimps

Für die meisten Menschen ist der Verzehr von Shrimps – ob klein oder groß – kein Problem, sondern eher ein Genuss. Und wenn Sie jetzt auch noch wissen, dass Sie damit Ihre Nierengesundheit unterstützen, sollten Shrimps und Co. noch öfters auf Ihrem Teller landen.

Wenn Sie jedoch kein Fan von Shrimps sind, wählen Sie zwei wöchentliche Portionen fetthaltigen Fisch, z. B. Lachs, Sardinen, Hering, Seeforelle, Sardellen oder Makrele aus Wildfang.

Und wenn Sie gar kein Fischliebhaber sind, rate ich Ihnen im Sinne Ihrer Nierengesundheit zu einem hochwertigen Omega-3-Fettsäurepräparat, wie es Ihnen z. B. OmegaQ10 plus bietet.

Wählen Sie ein Produkt, wie OmegaQ10 plus, das die beiden wichtigen Omega-3-Fettsäuren, EPA und DHA, enthält. Omega-3-Fettsäuren tragen nicht nur zur Verringerung des Risikos von Nierenerkrankungen bei, sondern unterstützen auch die Gesundheit von Gehirn und Herz, verringern Entzündungen, verbessern die Stimmung und schützen vor Krebs und anderen chronischen Krankheiten.

Omega Q10 plus ist also die perfekte Wahl für Ihre (Nieren-)Gesundheit!

Hier lesen Sie mehr über die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Omega-3-Fettsäuren >>>

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.