Diabetes: Das sind die neuesten Entwicklungen

Wussten Sie, dass 1 von 10 Menschen mit Diabetes lebt? Und dass 1 von 5 Menschen nicht einmal weiß, dass er oder sie Diabetes hat? Die gute Nachricht: Diabetes ist beherrschbar.

 

Wussten Sie, dass 1 von 10 Menschen mit Diabetes lebt? Und dass 1 von 5 Menschen nicht einmal weiß, dass er oder sie Diabetes hat? Die gute Nachricht: Diabetes ist beherrschbar.

Hier sind einige neue Entwicklungen im Bereich Diabetes, die ich für interessant und wichtig halte und auf die ich gern hinweisen möchte:

·      Eine kohlenhydratarme Ernährung zur Diabetesprävention: Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate das Typ-2-Diabetes-Risiko für Menschen, die anfällig für diese Krankheit sind, verringern kann. Darüber hinaus kann der Verzehr von weniger Kohlenhydraten bei der Gewichtskontrolle helfen.

·      Auch Akupunktur kann Diabetes vorbeugen und behandeln: Diese neue Studie ergab, dass Akupunktur als ganzheitlicher Ansatz zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes dienen könnte, indem sie den Menschen hilft, besser zu schlafen, den Blutdruck zu senken, Stress abzubauen usw. Die Akupunkturtherapie scheint auch die wichtigsten Marker (wie Nüchtern-Plasmaglukose und glykiertes Hämoglobin) ohne Nebenwirkungen deutlich zu verbessern.

·      Zwei gängige Diabetesmedikamente schneiden besser ab als andere: In einer klinischen Studie, in der verschiedene Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes direkt miteinander verglichen wurden, verbesserten Insulin Glargin und Liraglutid den Blutzuckerspiegel etwas besser als Glimepirid und Sitagliptin. Alle Medikamente waren wirksamer, wenn sie mit Metformin kombiniert wurden.

Mein Fazit für Sie

Millionen von Menschen leben mit Diabetes (immerhin rund 422 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die Dunkelziffer ist höher),  und es wird viel geforscht, um ihr Leben jeden Tag zu verbessern. Low-Carb-Diäten, Akupunktur und neue Medikamente sind einige der jüngsten Entwicklungen, die ich erwähnenswert für Sie halte.

Aber darüber hinaus können Sie selbst noch mehr tun. Denn zusätzlich helfen Ihnen drei wichtige Vitalstoffe. Einer davon ist ein fast unbekanntes Spurenelement: Es verbessert die Wirkung des körpereigenen Insulins. Und alle drei sind in dem von mir empfohlenen Vitalstoffpräparat Diabetin enthalten.

Wenn Sie wissen möchten, welche Vitalstoffe das sind und warum die Kombination, wie Sie in Diabetin enthalten ist, so wichtig sind, klicken Sie gleich hier >>>

 

Weitere Beiträge

Natürliche Wirkstoffe & Heilpflanzen

Dieser natürliche Nährstoff verdrängt die Ursache Nr. 1 aller Krankheiten

Wenn ich all meinen Leserinnen und Lesern einen Rat geben könnte, dann wäre es der, chronische Entzündungen in den Griff zu bekommen. Das ist das Wichtigste, was Sie tun können, um die vorzeitige A...
Klarer Kopf & scharfe Sinne

Schlechte Träume als Frühsymptom von Parkinson – Alarmzeichen nicht ignorieren!

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Menschen denken, die an Parkinson erkrankt sind? Langsame, ruckartige Bewegungen? Die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination? Zittern an...
Volkskrankheiten & Beschwerden

Ist Ihr Herz in Gefahr? Machen Sie den 1-Minuten-Treppentest zu Hause!

Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, machen Sie sich wahrscheinlich ab und an Gedanken um Ihre Herzgesundheit. Und das sollten Sie auch. Denn die koronare Herzkrankheit (die häufigste Form der Herzerkr...