Diabetes: Nüsse sind Ihre Kraftpakete gegen die gefährlichen Folgeerkrankungen

Wenn Sie zu den 11 Millionen Deutschen mit Diabetes gehören, haben Sie eine Menge mit der Krankheit zu tun: Zum Beispiel das Stechen in den Finger... Insulinspritzen... oder die vielen Tabletten, die Sie einnehmen müssen. Dass Ihr Blutzucker nicht zu stark ansteigt, ist eine ständige Sorge – und nicht zuletzt eine gefährliche Gesundheitsbedrohung. Aber die Gefahr ist nicht nur der Diabetes allein...
Die heilende Kraft von Olivenblättern: Ein Schutzschild für Ihre Blutgefäße Du liest Diabetes: Nüsse sind Ihre Kraftpakete gegen die gefährlichen Folgeerkrankungen 4 Minuten Weiter Herzkrankheiten: Das Getreide macht den Unterschied

 

Wenn Sie zu den 11 Millionen Deutschen mit Diabetes gehören, haben Sie eine Menge mit der Krankheit zu tun: Zum Beispiel das Stechen in den Finger... Insulinspritzen... oder die vielen Tabletten, die Sie einnehmen müssen. Dass Ihr Blutzucker nicht zu stark ansteigt, ist eine ständige Sorge – und nicht zuletzt eine gefährliche Gesundheitsbedrohung. Aber die Gefahr ist nicht nur der Diabetes allein...

Die größere Gefahr ist, dass Sie aufgrund des Diabetes andere ernsthafte Gesundheitsprobleme entwickeln: Unter anderem verdoppelt sich das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle.

Die gute Nachricht: Wissenschaftler haben aktuell herausgefunden, dass der Genuss eines leckeren Snacks diese tödlichen Risiken senken kann – ganz ohne Medikamente, Piekser und eine Menge Sorgen.

Der Kern der Sache

Bei Diabetes müssen Sie rund um die Uhr auf der Hut sein, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Andernfalls hat ein zu hoher Blutzuckerspiegel vom Kopf bis zu den Zehen verheerende Folgen (auch ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist nicht unbedenklich).

Einige der schlimmsten Schäden betreffen Ihr Herz, Ihre Blutgefäße und Ihre Nerven, was zu Herzerkrankungen führen kann, der häufigsten Todesursache in unserem Land.

Aber auch wenn eine Herz-Kreislauf-Erkrankung Sie nicht tötet, öffnet sie Herzinfarkten, Schlaganfällen und Behinderungen Tür und Tor.

Lassen Sie Nüsse für sich arbeiten

In der neuen Studie wurden die Teilnehmer, allesamt Diabetiker, nach ihrem Nusskonsum in den letzten Jahren befragt. Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die regelmäßig die meisten Nüsse aßen, die niedrigste Häufigkeit von Herzkrankheiten und Todesfällen aufwiesen.

Das Naschen von fünf wöchentlichen 30 g-Portionen führte zu:

·      Ein um 37 Prozent geringeres kombiniertes Risiko für kardiovaskuläre und koronare Herzkrankheiten.

·      Ein um 34 Prozent geringeres Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.

·      Und ein um 31 Prozent geringeres Risiko, an irgendeiner anderen Ursache zu sterben.

Je mehr, desto besser

Jede zusätzliche wöchentliche Portion verringerte das kardiovaskuläre Risiko um 3 Prozent und das Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, um 6 Prozent.

Bemerkenswerterweise steigerten nussessende Diabetiker sogar ihre Herzgesundheit und Langlebigkeit, obwohl sich ihre anderen ungesunden Risikofaktoren – wie Übergewicht oder Rauchen – nicht veränderten.

 

Schützen Sie als Diabetiker Ihre Gefäße und schützen Sie so Ihre Gesundheit

Besonders Diabetiker laufen Gefahr, durch einen hohen Blutzuckerspiegel die Blutgefäße zu schädigen. Das hat wiederum Auswirkung auf Ihre Herzgesundheit. Diabetin  ist der perfekte Gegenspieler!

Denn es beeinflusst ganz natürlich Ihren Blutzuckerspiegel und schützt so Ihre empfindlichen Blutgefäße!

Klicken Sie hier und füllen Sie gleich Ihre Diabetin-Vorräte auf! >>> KLICK

Mein Fazit für Sie

Wenn Sie Diabetes haben, könnten die Ergebnisse dieser Studie lebensverändernd für Sie sein.

Nüsse sind wirklich ein Superfood, das die Blutzuckerkontrolle, den Blutdruck, den Fettstoffwechsel, Entzündungen und die Gesundheit der Blutgefäße verbessert. Und weil sie voller einfach ungesättigter Fettsäuren und Eiweiß sind und wenige Kohlenhydrate enthalten, halten sie länger satt – und verhindern so, dass Sie zu ungesundem Naschereien greifen.

Wenn Ihr Magen also das nächste Mal zu knurren beginnt, greifen Sie zu einer Handvoll Nüsse. Versuchen Sie, bis zu fünf Portionen pro Woche zu essen. Falls Sie sich fragen, welche Nusssorte die beste ist: Untersuchungen haben ergeben, dass Walnüsse, Mandeln, Paranüsse, Pekannüsse und Pistazien das Herz am besten schützen.

Und noch etwas: Während die Diabetiker in der Studie nicht versuchten, Gewicht zu verlieren oder mit dem Rauchen aufzuhören, empfehle ich Ihnen nicht, das Gleiche zu tun. Denn die Reduzierung dieser gefährlichen Risikofaktoren bietet Ihnen noch mehr Schutz für Herz und Gesundheit – ob Sie nun Diabetes haben oder nicht.

 

Weitere Beiträge

Natürliche Wirkstoffe & Heilpflanzen

Dieser natürliche Nährstoff verdrängt die Ursache Nr. 1 aller Krankheiten

Wenn ich all meinen Leserinnen und Lesern einen Rat geben könnte, dann wäre es der, chronische Entzündungen in den Griff zu bekommen. Das ist das Wichtigste, was Sie tun können, um die vorzeitige A...
Klarer Kopf & scharfe Sinne

Schlechte Träume als Frühsymptom von Parkinson – Alarmzeichen nicht ignorieren!

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Menschen denken, die an Parkinson erkrankt sind? Langsame, ruckartige Bewegungen? Die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination? Zittern an...
Volkskrankheiten & Beschwerden

Ist Ihr Herz in Gefahr? Machen Sie den 1-Minuten-Treppentest zu Hause!

Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, machen Sie sich wahrscheinlich ab und an Gedanken um Ihre Herzgesundheit. Und das sollten Sie auch. Denn die koronare Herzkrankheit (die häufigste Form der Herzerkr...