Die unscheinbare Membran, die Ei und Schale trennt, hat sich als unschätzbarer Schatz für die Gelenkgesundheit entpuppt. Lange als bloßer Abfall betrachtet, birgt sie eine Fülle an Nährstoffen, die unseren Gelenkknorpel nähren und schützen. Kollagen, Elastin, Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat und Hyaluronsäure sind nur einige der wertvollen Bestandteile, die in der Membran enthalten sind und die direkt unseren Gelenken zugutekommen.
In der Welt der Gelenkgesundheit sind die Standardempfehlungen Glucosamin und Chondroitin (so auch von mir als „Goldstandard“ empfohlen). Doch was passiert, wenn diese bekannten Mittel nicht die erhoffte Linderung bringen oder Unverträglichkeiten auftreten? Hier kommen natürliche Alternativen wie MSM, L-Methionin und Eierschalenmembranpulver ins Spiel...
Sie wissen, wie schrecklich sich überlastete Gelenke am Morgen anfühlen können. Ich spreche von den schmerzenden und pochenden Knien... dem Nacken... den Schultern... und dem Rücken. Ihr Arzt hat Ihnen vermutlich gesagt, dass diese Gelenkschmerzen nur eine weitere unangenehme Begleiterscheinung des Älterwerdens sind.
Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gibt es ein neues wirkungsvolles Dreiergespann, wenn es um die Krebsprävention geht. Die neue Studie, die in der Fachzeitschrift Frontiers of Aging veröffentlicht wurde, berichtet, dass die Kombination dreier einfacher Schritte Ihr Risiko, an invasivem Krebs zu erkranken, um 61 Prozent senken kann.