Dieses „biblische“ Geheimnis schenkt Ihnen Ihre alte Kraft und Vitalität zurück

Als Sie jünger waren, haben Sie sich vielleicht alte, gebrechliche Menschen angesehen und gedacht: So werde ich NIE sein. Aber die Zeit geht weiter. Und egal, wie gut Ihre Absichten oder Ihre Entschlossenheit sind, Ihr Risiko, Kraft und Vitalität zu verlieren, sind real – und es steigt mit jedem Jahr, das vergeht.

Eine neue Studie hat jedoch eine einfache und wirksame Methode entdeckt, mit der Sie Ihre Chancen auf diesen lebenszerstörenden Zustand drastisch senken.

Ein natürlicher Kampf gegen Gebrechlichkeit, der bis in den Garten Eden zurückreicht

Das Älterwerden kann einem Albtraum werden, wenn Sie müde, schwach und dadurch anfällig für Stürze, Knochenbrüche und andere schwere Verletzungen sind.

Viele Menschen sind der Annahme, dass dieser lebenszerstörende Zustand nur ältere Menschen betrifft. Das ist leider ein Irrglaube.

Denn die Abwärtsspirale des Verlusts von Muskelmasse, Kraft und Energie beginnt tatsächlich schon Jahrzehnte früher. Tatsächlich sind 45 Prozent der Menschen in ihren 40ern bereits „vorgebrechlich“.

Doch wie eine neue Studie herausfand, hilft ein Apfel am Tag, einen drohenden Kraft- und Vitalitätsverlust zu vermeiden!

Die Früchte enthalten nämlich Flavanole. Dabei handelt es sich um eine natürliche Fruchtverbindung, die dazu beiträgt, Kraft und Vitalität zu bewahren. Forscher fanden aktuell heraus, dass der Verzehr von 10 mg Flavanolen –  die Menge ist in nur einem mittelgroßen Apfel enthalten – das Risiko der Gebrechlichkeit um 20 Prozent reduziert.  Und insgesamt gilt:

Je höher die Flavanol-Aufnahme, desto geringer das Risiko

Die Forscher fanden außerdem heraus, dass sich ein ganz besonderes Flavanol durch seine außergewöhnliche Kraft zur Bekämpfung von Gebrechlichkeit auszeichnet: die Bitterstoffverbindung Quercetin (enthalten in dem von mir empfohlenen Produkt Antioxidans Super 12) ein starkes Antioxidans, das in vielen Obst- und Gemüsesorten vorkommt.

Fühlen Sie sich jeden Tag stärker

Wie ich schon sagte, kann die Gebrechlichkeit schon weit vor dem Erreichen Ihrer goldenen Jahre einsetzen.

Und wenn Sie über 65 Jahre alt sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie gerade jetzt darauf zusteuern.

Zu den ersten Anzeichen gehören Schwäche, Erschöpfung, langsamer Gang, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsverlust und kognitive Einschränkungen.

Mein Tipp

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome verspüren. Vor allem, weil Gebrechlichkeit oft zu verheerenden Folgen wie Stürzen, Krankenhausaufenthalten, Behinderung, Verlust der Unabhängigkeit und sogar zum Tod führt.

In der Zwischenzeit können Sie das Risiko der Gebrechlichkeit verringern, indem Sie Ihren Verzehr von Lebensmitteln erhöhen, die reich an Flavanolen sind –  insbesondere Quercetin. Gute Quellen sind Obst und Gemüse wie Äpfel, Brombeeren, Blaubeeren, Zwiebeln und Grünkohl, aber auch Tee.

Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch ein Flavanol-Präparat einnehmen, wie z. B. das von mir empfohlene Antioxidans Super 12, das ebenfalls Quercetin enthält.

Gleichzeitig ist jede Art körperliche Betätigung eine gute Möglichkeit, wertvolle Muskelmasse aufzubauen und zu erhalten sowie Kraft und Vitalität zu steigern.  Sie müssen sich nicht im Fitnessstudio abrackern – ein zügiger 20- bis 30-minütiger Spaziergang an den meisten Tagen der Woche macht schon einen großen Unterschied aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.