Ist dieses „verteufelte“ Lebensmittel in Wahrheit großartig für Ihr Herz?

Will der Mainstream, dass die Deutschen krank und ungesund werden? Manchmal habe ich den Eindruck … Schließlich wird uns immer wieder gesagt, dass wir bestimmte Lebensmittel, die eigentlich gut für unsere Gesundheit sind, bloß nicht essen sollen. Eier sind so ein Beispiel. Seit Jahren oder besser seit Jahrzehnten werden wir davor gewarnt, weil Eier angeblich den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben. Das Gegenteil ist der Fall. Aber lesen Sie selbst:

Frühstück... Mit einer Portion Herzgesundheit

Bei all den Fortschritten, die wir in der medizinischen Wissenschaft gemacht haben, ist es schwer zu glauben, dass einige Menschen – einschließlich mancher Ärzte – immer noch glauben, dass Eier ungesund sind.

Denn Eier sind nicht nur eine köstliche Art, den Tag zu beginnen. Sie senken laut einer aktuellen Studie auch das Risiko schwerer – und sogar tödlicher – Herz-Kreislauf-Probleme.

Dafür analysierten die Forscher analysierten die medizinischen Daten von fast 5.000 Erwachsenen mit und ohne Herzkrankheiten, um festzustellen, ob der Verzehr von Eiern einen Unterschied macht. Und den machte es tatsächlich.

Eier sind gesünder als gedacht

Es stellte sich heraus, dass der Verzehr von nur einem Ei pro Tag zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen beitrug – während der Verzicht auf Eier das Herz gefährdet.

Bluttests ergaben, dass die Eieresser höhere Werte eines Proteins aufwiesen, das ein Baustein des HDL-Cholesterins – auch „gutes“ Cholesterin genannt – ist. Infolgedessen hatten sie mehr HDL-Moleküle im Blut, die dabei helfen, das Cholesterin, das die Blutgefäße verstopft, zu beseitigen. Was im Endeffekt das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle senkt.

Auf der anderen Seite hatten die Nicht-Eier-Esser niedrigere Blutspiegel des HDL-bildenden Proteins und gleichzeitig erhöhte Werte von gefährlichen Stoffwechselprodukten, die mit schweren Herz-Kreislauf-Problemen in Verbindung gebracht werden.

Mehr als das, was sie zu sein scheinen

Jahrelang hatten Eier einen schlechten Ruf. Sicher, sie enthalten viel Fett und Cholesterin, weshalb viele Menschen sie meiden. Aber das Fett in Eiern ist gut für Ihre Herzgesundheit, wie man nun zweifelsohne weiß. Und das in den Eiern enthaltene Cholesterin erhöht eben nicht Ihren Cholesterinspiegel. Genau das Gegenteil ist der Fall. Essen Sie also wieder mit Freude Ihr Frühstücksei!

Es ist vielleicht eines der gesündesten Lebensmittel, das Sie täglich zu sich nehmen.

Mein Fazit für Sie

Stellen Sie sich vor, Ihr Herz und Ihre Gefäße sind wie ein Hochleistungsmotor. Selbst der beste Motor braucht von Zeit zu Zeit spezielle Additive, um auf Höchstleistung zu laufen und optimal zu funktionieren. Genauso verhält es sich mit Ihrem Herz-Kreislauf-System.

Eine ausgewogene Ernährung – und dazu gehören laut der neuesten Studie unbedingt Eier – ist der Grundstein für die Gesundheit. Sie versorgt uns mit lebenswichtigen Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen. Aber in der heutigen Welt, geprägt von Stress, Umweltverschmutzung und industriell verarbeiteten Lebensmitteln, reicht dies oft nicht aus. Hinzu kommt, dass viele Nahrungsmittel nicht mehr den Nährstoffgehalt von früher haben.

Vitalstoffe, speziell auf Herz und Gefäße abgestimmt (z. B. Sangioton extra), ergänzen das, was uns die tägliche Ernährung nicht bieten kann. Sie unterstützen die Zellen, fördern die Durchblutung und helfen, die Gefäße elastisch zu halten. Durch eine gezielte Versorgung mit den richtigen Vitalstoffen (mein Tipp: Sangioton extra) tragen Sie aktiv dazu bei, dass Ihr Herz und Ihre Gefäße gesund bleiben und Sie sich voller Energie und Lebensfreude fühlen.

Investieren Sie in Ihre Gesundheit. Weil Ihr Herz mehr verdient als das Minimum! Klicken Sie gleich hier >>>

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.