Warum die Prostata mit dem Alter wächst und was Sie dagegen tun können

Das – lästige – Wachstum der Prostata im Alter kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden.

Bei Männern nimmt der Testosteronspiegel im Laufe des Lebens ab, während der Östrogenspiegel in der Prostata konstant bleibt. Dieses Ungleichgewicht begünstigt die Bildung neuer Prostatazellen, was zu einem übermäßigen Wachstum des Gewebes führt.

Das Enzym Aromatase fördert die Produktion des weiblichen Geschlechtshormons Östradiol in der Prostata. Ein Anstieg von Östradiol korreliert mit dem Wachstum der Prostata, da diese Hormonrezeptoren besitzt, die auf Östradiol mit Wachstum reagieren. Das Ergebnis: Ein hormonelles Ungleichgewicht entsteht.

Dihydrotestosteron (DHT), ein Abbauprodukt von Testosteron, das in der Prostata produziert wird, trägt ebenfalls zur Prostatavergrößerung und den damit verbundenen Erektionsproblemen bei. Dieser Prozess wird durch das Enzym 5-alpha-Reduktase in der Prostata unterstützt. Ein Übermaß an DHT kann das Drüsengewebe vermehrt wachsen lassen, was zu den typischen Symptomen einer Prostatavergrößerung führt.

Ihr Gesundheitsansatz als Mann

Es geht darum, das Lustgefühl und die Potenz durch natürliche Inhaltsstoffe zu steigern und gleichzeitig die Prostatagesundheit durch spezifische pflanzliche Substanzen zu unterstützen. Dies ist Ihre ideale Vorgehensweise.

Die in natürlichen Substanzen enthaltenen Pflanzenstoffe hemmen nach aktuellen Erkenntnissen die für das Prostatawachstum verantwortlichen Enzyme. Auf diese Weise bekämpfen Sie mehrere gesundheitliche Herausforderungen gleichzeitig!

Beginnen Sie am besten heute mit diesem zweigleisigen Ansatz. Produkte wie das von mir empfohlene ProstaStark Complete bieten Ihnen genau die Unterstützung, die Sie suchen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.