Wenn Sie das nachts tun, legen Sie automatisch an Gewicht zu

Eine Studie des National Institute of Environmental Health Sciences (North Carolina, USA) hat einen erstaunlichen Zusammenhang zu Tage gebracht: Die Wissenschaftler stellten fest, dass Frauen, die im Schlafzimmer während des Schlafs eine Lichtquelle eingeschaltet lassen, eher zunehmen. Das ergab die Studie mit 44.000 Probandinnen. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 35 und 74 Jahren.

Bei der Lichtquelle kann es sich z. B. um eine Lampe oder ein Fernsehgerät handeln.

Laut der Studie ist das Risiko dadurch um 17 % erhöht, über einen Zeitraum von fünfeinhalb Jahren mehr als 5 Kilo zuzunehmen.

Bei den Frauen, die im Dunklen oder bei einer schwachen Notlicht-Beleuchtung schlafen, war dieser Effekt nicht feststellbar.

Die Erklärung

Es dreht sich mal wieder alles um die Hormone, genauer um das "Schlafhormon" Melatonin. Denn das eingeschaltete Licht unterbindet - sogar bei geschlossenen Augen - die Produktion des Schlafhormons Melatonin. Das beeinflusst wiederum bestimmte Stoffwechselprozesse, die zur Gewichtszunahme führen.

Mein Fazit für Sie

Schalten Sie also alle Lichtquellen (auch indirekte Lichtquellen) im Schlafzimmer oder solche, die unmittelbar durch Ihr Fenster reinscheinen ab (Verdunklungsrollos anbringen!)!

 Sie wollen noch ein wenig mehr tun? Dann kurbeln Sie Ihre Fettverbrennung und Ihren Stoffwechsel an. Das funktioniert hervorragend mithilfe einer Kombination aus grünem Kaffee und grünem Tee.


Erfahren Sie hier mehr über diesen Schlank-Booster >>>>

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.