Eine Verkalkung der Gefäße entsteht still und heimlich im Verborgenen und hat mehrere Ursachen:
- mikrofeine Beschädigungen der äußerst empfindlichen Gefäßinnenhaut,
- feinste Risse durch verhärtete Membranen älterer roter Blutkörperchen,
- Druckschäden durch Verwirbelungen des Blutstroms an Verzweigungen der Blutgefäße sowie
- lokaler Sauerstoffmangel infolge von Störungen der Blutzusammensetzung.
„Heilt alles – außer Krebs!“ So begann kürzlich der Artikel in einem Gesundheits-Magazin über die wunderbare Heilkraft des NovaSol-Curcumins aus der indischen Curcuma-Wurzel. Ganz so weit gehe ich nicht. Doch die Wirkung dieser weltweit einzigartigen Wurzel (nicht mit herkömmlichen Curcuma zu verwechseln!) ist definitiv einzigartig.
Studie um Studie bestätigt: Dieses „Goldene Gewürz“ ist Ihr Schlüssel zu einem Leben ohne Krebs, Alzheimer und Gelenkbeschwerden.
wenn Ihr Cholesterinspiegel zu hoch ist, hat Ihnen Ihr Arzt wahrscheinlich bereits Statine verschrieben. Er wird Ihnen vermutlich auch gesagt haben, dass es der einzige Weg ist, Ihre Werte zu senken. Ich kann Ihnen nur raten: Achtung bei der Einnahme von Statinen! Denn die die Nebenwirkungen – von Diabetes über Muskelschmerzen bis hin zu Gedächtnisverlust – sind gravierender als die Hilfe, die Sie Ihnen bieten.
Jahrelang hat man uns erzählt, dass Eier unsere Arterien verstopfen wie ein Haarbüschel im Abflussrohr – heute wissen wir allerdings, dass das alles LÜGEN sind. Und eine neue Studie, die in der Zeitschrift eLife veröffentlicht wurde, beweist das erneut! Es stellt sich also heraus, dass man an JEDEM TAG der Woche Eier essen kann – und sich keine Sorgen machen muss, dass das Cholesterin der Gesundheit schadet.