Bluthochdruck, Diabetes und Herzkrankheiten, Rückenbeschwerden …. das sind weithin bekannte Gesundheitsprobleme, um die „Mann“ sich kümmert. Aber die Gesundheit der Prostata wird oft vernachlässigt. Dabei hat sie einen entscheidenden Einfluss auf das Wohlbefinden von Männern, besonders mit zunehmendem Alter. Eine vergrößerte oder entzündete Prostata kann nicht nur den Harndrang erhöhen, sondern auch das sexuelle Wohlbefinden beeinträchtigen.
Dieses Thema ist mein persönliches Steckenpferd. Denn ich weiß, dass man(n) Prostataprobleme mit den richtig ausgewählten Nahrungsergänzungen in den Griff bekommt, ja sogar die Folgen wieder rückgängig machen kann. Und dass es kraftvolle Naturstoffe gibt, die Sie vor einem Prostatakrebs schützen.
Lycopin, der rote Farbstoff in Tomaten (wie es hochdosiert in ProstaStark complete enthalten ist), ist schon lange als leistungsstarkes Antioxidans bekannt, das Männer vor Prostatakrebs bewahren kann. Eine aktuelle Forschung hat jetzt weitere gesundheitliche Vorteile aufgedeckt …
Viele Patienten mit risikoarmen Prostatatumoren – die in der Regel eher beobachtet als behandelt werden können – werden operiert. Und infolgedessen können sich viele von ihrem Sexualleben verabschieden und Windeln für Erwachsene zu ihrem Lebensinhalt machen – meist für immer. Aber eine neue Studie zeigt, wie Männer dieses Schicksal vermeiden können, dank einer ganz besonderen in Ihrer nächsten Salatschüssel.
Über den roten Tomatenfarbstoff Lycopin ist schon seit langem bekannt, dass er ein starkes Antioxidans ist und Männer vor Prostatakrebs beschützt. Eine aktuelle Studie hat noch eine weitere Schutzfunktion herausgefunden: Laut einer neuen Studie haben Männer, die sehr viele Tomaten und Tomatenprodukte essen, ein deutlich geringeres Schlaganfallrisiko.