Gelenkschmerzen – Was hilft besser: Gel oder Salbe?

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, was bei Gelenkschmerzen, z. B. nach der Gartenarbeit oder langen Spaziergängen, gut hilft. Grundsätzlich ist der Verzicht auf Tabletten erstmal mein oberstes Credo.

 

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, was bei Gelenkschmerzen, z. B. nach der Gartenarbeit oder langen Spaziergängen, gut hilft. Grundsätzlich ist der Verzicht auf Tabletten erstmal mein oberstes Credo. Greifen Sie besser zu Gelprodukten (wie z. B. dem von mir empfohlenen Silicea Gelenkgel) oder Salben. Ich sage Ihnen, womit Sie Ihre Beschwerden schnellstmöglich loswerden:

Sowohl mit Salben, Cremes und Gels lässt sich die schmerzende Stelle unmittelbar behandeln. Das geht schnell und ist unkompliziert. Braunschweiger Forscher haben aber kürzlich herausgefunden, dass zwar alle Texturen die gleichen Vorteile haben, allerdings dringen Gele schneller und gleichmäßiger in die Haut ein.

Der Grund dafür: Die Wirkstoffe liegen in Gels in sehr viel kleineren Molekülformen vor, oftmals im Nanometer-Bereich, als in Cremes. Diese können dann die Hautschichten sehr viel besser durchdringen.

Der Zusatzeffekt: Ein Gel hat einen angenehm kühlenden Effekt an der schmerzenden Stelle und ist nicht rückfettend (testen Sie z. B. das Silicea Gelenkgel, direkt hier erhältlich >>>> oder in Apotheken unter der Pharmazentralnummer 14256393).

 

 

 

 

Weitere Beiträge

Natürliche Wirkstoffe & Heilpflanzen

Dieser natürliche Nährstoff verdrängt die Ursache Nr. 1 aller Krankheiten

Wenn ich all meinen Leserinnen und Lesern einen Rat geben könnte, dann wäre es der, chronische Entzündungen in den Griff zu bekommen. Das ist das Wichtigste, was Sie tun können, um die vorzeitige A...
Klarer Kopf & scharfe Sinne

Schlechte Träume als Frühsymptom von Parkinson – Alarmzeichen nicht ignorieren!

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Menschen denken, die an Parkinson erkrankt sind? Langsame, ruckartige Bewegungen? Die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination? Zittern an...
Volkskrankheiten & Beschwerden

Ist Ihr Herz in Gefahr? Machen Sie den 1-Minuten-Treppentest zu Hause!

Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, machen Sie sich wahrscheinlich ab und an Gedanken um Ihre Herzgesundheit. Und das sollten Sie auch. Denn die koronare Herzkrankheit (die häufigste Form der Herzerkr...