Blasenleiden? Ihr Arzt lässt Sie vielleicht im Unklaren

Sie wachen auf... und Ihre Blase sagt Ihnen, dass Sie auf die Toilette gehen müssen... und zwar sofort. Doch kaum sind Sie auf die Toilette gestolpert, entpuppt sich dieser „Notfall“ als ein Tropfen auf den heißen Stein! Meine Herren, es gibt nichts Frustrierenderes als das, als den quälenden Restharn, meist durch eine Prostatavergrößerung verursacht.

 

Sie wachen auf... und Ihre Blase sagt Ihnen, dass Sie auf die Toilette gehen müssen... und zwar sofort. Doch kaum sind Sie auf die Toilette gestolpert, entpuppt sich dieser „Notfall“ als ein Tropfen auf den heißen Stein! Meine Herren, es gibt nichts Frustrierenderes als das, als den quälenden Restharn, meist durch eine Prostatavergrößerung verursacht.

Bei der gutartigen Prostatavergrößerung schwillt die Prostata an und drückt auf die Harnröhre, was den Harnfluss behindert und eine vollständige Entleerung der Blase verhindert.

Vielleicht bekommen auch Sie so wenig Schlaf, dass Sie jede Pille schlucken, die Ihnen Ihr Arzt verschreibt. Aber selbst wenn diese Medikamente Ihnen im Badezimmer helfen, können sie neue Probleme verursachen... im Schlafzimmer. Und laut einer neuen Studie lassen viele Ärzte ihre männlichen Patienten über diese unerwünschten Nebenwirkungen im Unklaren.

In der Studie, die im World Journal of Urology veröffentlicht wurde, befragten Forscher etwa 250 Urologen zu den Behandlungsmöglichkeiten, die sie Patienten mit einer gutartigen Prostatavergrößerung (oder anderen Symptomen des unteren Harntrakts) anbieten, UND zu den Nebenwirkungen, die sie mit ihren Patienten besprechen.

Wir wissen, dass die am häufigsten verschriebenen Medikamente gegen Prostataprobleme die sexuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigen oder sogar völlig zerstören können. Aber fast ein DRITTEL der in der Studie befragten Ärzte gab an, dass sie ihren Patienten diese Nebenwirkungen NICHT routinemäßig mitteilen, wenn sie sie verschreiben.

Das ist ein eklatantes Versäumnis!

Darüber hinaus gaben die meisten Ärzte an, dass sie nicht über Alternativen zu diesen Medikamenten sprechen... obwohl wir wissen, dass viele natürliche Kräuter die Prostata effektiv verkleinern können, OHNE Probleme im Schlafzimmer zu verursachen. Das bedeutet, dass eine ganze Menge Betroffene diese Pillen blindlings schlucken ... und einen Schlag gegen ihre Männlichkeit erleiden, mit dem sie nicht gerechnet haben.

Wenn Sie also mit einer gutartigen Prostatavergrößerung zu tun haben, sollten Sie nicht darauf vertrauen, dass Ihr Arzt Ihnen alles sagt, was Sie wissen müssen.

Probieren Sie zunächst natürliche Alternativen aus

Studien haben gezeigt, dass eine Kombination aus Brennnessel und Sägepalme (die Hauptinhaltsstoffe in Prosta Stark complete, neben weiteren wichtigen Prostatabeschützern) genauso wirksam ist wie einige gängige Medikamente gegen eine gutartige Prostatavergrößerung.

Sie finden diese beiden Prostata-Heilkräuter in unserem Prostatapräparat Prosta Stark complete (auch in der Apotheke erhältlich).

Und da eine Prostatavergrößerung auch ein Symptom für einen Mangel an Zink und/oder essenziellen Fettsäuren sein kann, sollten Sie unbedingt ein Produkt wie Prosta Stark complete wählen, das Kürbiskernextrakt  Leinsamenextrakt enthält.

 

Weitere Beiträge

Natürliche Wirkstoffe & Heilpflanzen

Dieser natürliche Nährstoff verdrängt die Ursache Nr. 1 aller Krankheiten

Wenn ich all meinen Leserinnen und Lesern einen Rat geben könnte, dann wäre es der, chronische Entzündungen in den Griff zu bekommen. Das ist das Wichtigste, was Sie tun können, um die vorzeitige A...
Klarer Kopf & scharfe Sinne

Schlechte Träume als Frühsymptom von Parkinson – Alarmzeichen nicht ignorieren!

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Menschen denken, die an Parkinson erkrankt sind? Langsame, ruckartige Bewegungen? Die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination? Zittern an...
Volkskrankheiten & Beschwerden

Ist Ihr Herz in Gefahr? Machen Sie den 1-Minuten-Treppentest zu Hause!

Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, machen Sie sich wahrscheinlich ab und an Gedanken um Ihre Herzgesundheit. Und das sollten Sie auch. Denn die koronare Herzkrankheit (die häufigste Form der Herzerkr...