Arthritis existiert wahrscheinlich schon so lange es Menschen gibt. Sogar an ägyptischen Mumien wurde die chronische Entzündung, die meistens die Gelenke betrifft, festgestellt. Wodurch und weshalb Arthritis entsteht, ist noch nicht genau erforscht worden, Mediziner gehen aber davon aus, dass es sich um eine Autoimmunreaktion des Körpers handelt.
Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Menschen denken, die an Parkinson erkrankt sind?
Langsame, ruckartige Bewegungen? Die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination? Zittern an Händen, Armen, Beinen und vielleicht auch des Kiefers?
Heute möchte ich mit Ihnen über eine spannende Entdeckung sprechen, die uns allen helfen könnte, unsere Verdauung auf natürliche Weise zu unterstützen: Kurkuma. Insbesondere das darin enthaltene Curcumin, eine kraftvolle natürliche Verbindung, hat sich als ebenso wirksam erwiesen wie das Medikament Omeprazol bei der Behandlung von Verdauungsstörungen.
Haben Sie jemals Probleme mit dem Magen, wenn Sie ängstlich, gestresst oder nervös waren? Dann wissen Sie, dass Ihr Gehirn und Ihr Magen sehr eng miteinander verbunden sind. Die Angst und der Stress, die in Ihrem Gehirn entstehen, können Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall und andere Darmprobleme auslösen.
Einige tödliche Krankheiten brechen wie ein Blitz aus heiterem Himmel aus und zeigen lebensbedrohliche Symptome, die unmöglich zu ignorieren sind. Andere wiederum sind wie Ninjas, die im Stillen ihren Schaden anrichten und unentdeckt bleiben – bis es zu spät ist. Das trifft auf einen stillen Killer zu, der nicht nur für sich genommen gefährlich ist. Es ist ein wichtiger Risikofaktor für Herzkrankheiten, die Todesursache Nummer 1.
Inmitten des Farbenrausches, den Gewürzen aus aller Welt auf unseren Tellern zaubern, erstrahlt Curcuma als ein wahrhaft goldenes Wunder der Natur. Dieses Gewürz, auch als Gelbwurz bekannt, ist nicht nur ein Grundpfeiler der asiatischen Küche, sondern auch ein Schatz in der traditionellen Medizin. Sein aktiver Inhaltsstoff, Curcumin, hat eine bemerkenswerte Bandbreite an gesundheitsfördernden Eigenschaften, insbesondere wegen seiner starken anti-entzündlichen und antioxidativen Wirkung.
Entzündungen sind heimliche Feinde in unserem Körper. Sie stehen im Verdacht, die Wurzel vieler Krankheiten zu sein – von chronischen Schmerzzuständen bis hin zu Krebs. Aber es gibt eine natürliche Abwehr: Curcuma, das goldene Gewürz, ist Ihr Verbündeter im Kampf gegen diese stillen Aggressoren.
Die Deutsche Gesellschaft für Stoffwechselkrankheiten meldet erschreckende Zahlen: Denn jeder dritte Erwachsene leidet an einer Fettleber. Das Tückische: Eine Fettleber verläuft lange unbemerkt, wodurch sie zur tödlichen Gefahr wird. Forscher aus dem Iran haben nun herausgefunden, wie Sie Ihre Leber schützen können ...
Wenn Sie die indische Esskultur mögen, werden Sie erfreut sein zu erfahren, dass Sie durch Curcuma antioxidativen Herzschutz erhalten.
„Heilt alles – außer Krebs!“ So begann kürzlich der Artikel in einem Gesundheits-Magazin über die wunderbare Heilkraft des NovaSol-Curcumins aus der indischen Curcuma-Wurzel. Ganz so weit gehe ich nicht. Doch die Wirkung dieser weltweit einzigartigen Wurzel (nicht mit herkömmlichen Curcuma zu verwechseln!) ist definitiv einzigartig.
Studie um Studie bestätigt: Dieses „Goldene Gewürz“ ist Ihr Schlüssel zu einem Leben ohne Krebs, Alzheimer und Gelenkbeschwerden.
Wir alle kennen den Ausdruck „Musik besänftigt selbst die wilde Bestie“. Als der Dramatiker William Congreve diese Worte vor mehr als vier Jahrhunderten schrieb, hatte er KEINE Ahnung, wie viel Wahrheit darin steckt.
Langsame, ruckartige Bewegungen, die Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Koordination, Zittern an Händen, Armen, Beinen und vielleicht auch des Kiefers können alles Anzeichen für eine Parkinson-Erkrankung sein. Aber es gibt ein weiteres Alarmzeichen für Parkinson, das Sie wahrscheinlich völlig übersehen. Weil auch viele Ärzte es nicht kennen.
1 von 2