Um das Thema Arthrose ranken sich zahlreiche Mythen und Märchen. Hier erfahren Sie, was wahr ist – und was nicht. PLUS: Alles zu der Entdeckung, die Ihre Arthrose zuverlässig stoppt
Wenn Ihr Urologe bei Ihnen eine gutartige Prostatavergrößerung diagnostiziert, wird er Ihnen vermutlich zu einer klassischen schulmedizinischen Behandlung raten. Meist setzen Ärzte nur auf medikamentöse Behandlung.
Es gibt viele Faktoren, die sich auf Ihre Fähigkeit, Gewicht zu verlieren, auswirken, und Sie wissen, was die meisten davon sind. Viel körperliche Aktivität. Verzicht auf fettmachende verarbeitete Lebensmittel und Zucker. Stattdessen viel Obst und Gemüse. Diese Veränderungen kosten Zeit und Mühe, aber sie zahlen sich auf lange Sicht aus. Aber es gibt noch einen weiteren Faktor, von dem Sie sicher noch nichts gehört haben. Und er könnte eine große Rolle spielen, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und Fettleibigkeit zu bekämpfen.
Die meisten Menschen denken nicht sehr oft über ihre Nieren nach. Erst dann, wenn die Erkrankung da ist, rücken diese wichtigen, aber so oft vergessenen Organe in den Fokus. Und sollte es sich dabei um eine „richtige“ Nierenerkrankung handeln, könnten Sie schon bald auf der Überholspur zum Verlust der Nierenfunktion, zum Nierenversagen und schließlich zum Tod sein. Sie denken, das kann Ihnen nicht passieren? Falsch gedacht!