Die Diagnose Prostatakrebs fürchtet jeder Mann. Aber jeder Mann, der erkrankt ist, kann aktiv etwas zu seiner Heilung beitragen. Denn der Lebensstil spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Prostatakrebs und der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.
Ich kann nicht oft genug betonen, wie gefährlich verarbeitete Lebensmittel für Ihre Gesundheit sind. Wie ich bereits oft erwähnt habe, sind sie eine treibende Kraft hinter vorzeitiger Alterung und tödlichen Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und aggressivem Prostatakrebs. Und das ist nur die Spitze des gesundheitsschädigenden Eisbergs...
„Sollte ich meine DNA testen lassen, um zu sehen, für welche Krankheiten ich ein erhöhtes Risiko habe?"
Diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger gestellt. Und ich verstehe den Anreiz. Es liegt in der menschlichen Natur, so viel wie möglich über sich selbst wissen zu wollen. DNA-Tests sind eine gute Möglichkeit, einige dieser Antworten zu erhalten.
Diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger gestellt. Und ich verstehe den Anreiz. Es liegt in der menschlichen Natur, so viel wie möglich über sich selbst wissen zu wollen. DNA-Tests sind eine gute Möglichkeit, einige dieser Antworten zu erhalten.
In der vergangenen Woche erhielt ich einige Fragen in meinem Posteingang, insbesondere immer wieder zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel. Zwei Fragen möchte ich gern für Sie alle aufgreifen …
Sicherlich haben Sie von Ihrem Arzt eine Art „Verbotsliste“ erhalten, wenn Sie unter Arthrose oder Arthritis leiden. Und sicherlich werden sich jetzt fragen: „Was darf ich denn überhaupt noch essen?“. Die Antwort ist ganz einfach: Eine säurearme Ernährung mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren führt erwiesenermaßen zu einer deutlichen Linderung der rheumatischen Beschwerden. Und auch ohne diese säurebildenden Lebensmittel können Sie sich immer noch sehr ausgewogen ernähren.
Prostatakrebs ist vermutlich das Schreckgespenst eines jeden Mannes. Klar, dass Mann in dem Fall alles unternimmt, um sich davor zu schützen. Dabei rate ich Ihnen: Beginnen Sie mit einem Blick in Ihren Kühlschrank. Denn es gibt Lebensmittel, die Prostatakrebs begünstigen. Worum es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.
Kennen Sie diese Situation: Sie versuchen Ihr Gewicht zu reduzieren und haben Ihre Ernährung radikal umgestellt. Die Folge: Sie kämpfen ständig mit Heißhungerattacken. Damit Sie die mühsam eingesparten Kalorien nicht zwischendurch wieder „draufhauen“, gebe ich Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie die Hungerattacken einfach in den Griff bekommen.
Erektionsprobleme wird jeder Mann in seinem Leben mal erleben. Sei es, weil Sie sich in der Situation nicht wohlfühlen, gestresst sind oder es vielleicht ein Schluck Alkohol zu viel war. Das ist für den Moment unangenehm, aber auch schnell wieder vergessen. Anders verhält es sich, wenn solche Erektionsstörun¬gen gehäuft auftreten. Steckt nichts Psychisches dahinter, rate ich Ihnen, auf Ursachenforschung zu gehen. Denn meist ist der Auslöser eine organische Ursache.